shootings

Outdoor – Shooting

-schöne Bilder enstehen, wenn Du und Dein Tier entspannt sind und selber Spaß haben, es wird nix erzwungen, es gibt kein „muss“, die Tiere bieten uns sooo viel an, das nutze ich. Eine schöne Location sollte schon im Vorfeld gefunden werden.

-brauchen Zeit, es gibt keinen Zeitdruck, da viele Tiere das fotografieren an sich gar nicht gewohnt sind, dauert es meist ein wenig, bis ein Tier auftaut, was aber gar nicht schlimm ist, ich nehme mir Zeit für euch. Ich lerne euch und euer Tier erstmal kennen und dann geht es erst los.

-benötigen Licht und gutes Wetter, deshalb kann auch mal ein Termin verschoben werden. Am besten eignen sich Früh Morgens und Abends, Du wirst sehen wieso.

-Das Tier sollte Fit und Gesund sein.

– Wichtig, grade im Sommer, immer viel zu Trinken dabei zu haben und viele Pausen machen.

-Leckerchen und Spieli sind natürlich willkommen und machen vieles leichter, grade für bewegte Bilder sind Spielzeuge unabdingbar. Schön wäre auch ein Assistent, der dir bei deinem Liebling hilft, aber nicht unbedingt nötig.

-toll ist wenn der Hund, auch einige Tricks, oder Kommandos wie Sitz, Platz, „Bleib“, „down“ (Kopf auf den Boden) oder ähnliches beherrscht, ist aber kein muss!

-falls ein Tier mal nicht gut drauf oder krank sein sollte wird das shooting abgebrochen und an einem anderen Tag wiederholt.

Ablauf 

Ich mache zuerst Tier – Portraits, um das Tier überhaupt an die Kamera und mich zu gewöhnen, außerdem ist der Hund dann noch nicht so außer Atem. Danach fotografier ich Dein Tier dann in Bewegung, wenn Du das möchtest. Wo wir dann mit Spielzeug, Frisbee, Zergel .. fleißig spielen können.

Änderungen des Ortes oder der Zeit, bzw. des Datums sind möglich, da sich wettertechnisch ja immer etwas ändern kann.

Haftung: für Schäden, die durch das Tier an mir oder der Kamera (Obi, etc..) entstehen, haftet de Halter.

Copyright 

Die im Shooting entstandenen Bilder, unterliegen auch ohne besondere Kennzeichnung dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums. Ihre Weitergabe, Veränderung, gewerbliche Nutzung oder Verwendung in anderen Websites oder Medien ist nur nach ausdrücklicher, schriftlicher Genehmigung erlaubt.

 

Für weitere Fragen stehe ich Dir gerne über nhenseler@pawpictures.de oder telefonisch unter 0151-11555818 zur Verfügung. Gerne erstelle ich Dir auch ein spezielles, ganz auf Deine Anforderungen angepasstes Angebot.

*Fahrtkosten gelten immer für den Hinweg als auch den Rückweg

 

 

Kommentare sind geschlossen